Tanzturnier in Mundelfingen 2010

Männer-Tanzgruppe-Lahr feiert Erfolg im Schwarzwald

Durch ein geographisches Missverständnis wurde die MTG Lahr zu einem Showtanzwettbewerb für Männertanzgruppen beim SV-Mudelfingen im Schwarzwald eingeladen. Nach kurzer Überlegung entschloss man sich dann an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Nach ein paar Telefonaten und ein wenig Schriftverkehr waren die Übernachtungsmöglichkeiten für die Gruppe, durch unsere Kontaktperson Reinhold Welte, organisiert worden. So kam es dann, dass wir am Mittag des 26.02.2010 mit insgesamt 13 Personen ins 384 km entfernte Mundelfingen aufbrachen. Dort angekommen wurden wir aufs Herzlichste in Empfang genommen und in unsere Unterkünfte geleitet.
Am Abend wurde es dann „ernst“. Die Erste Teilnahme der MTG an einem Tanzwettbewerb wurde in Angriff genommen. Es waren 8 Tanzgruppen am Start, darunter auch zwei Gruppen die regelmäßig an den deutschen Meisterschafen teilnehmen. Unbeeindruckt davon gaben wir unser Bestes und es sollte belohnt werden. Am Ende sprang ein nicht geglaubter 2. Platz für uns heraus. Mit einem hauchdünnen Vorsprung vor dem Drittplatzierten, der zugleich Titelverteidiger war, belegten wir einen tollen 2. Platz, welchen wir bis in die frühen Morgenstunden gebührend feierten.

m
Den hätten wir gerne gehabt!
Der Abschied!

Man versuchte sogar einen unserer Tänzer abzuwerben.

Aber wir wussten dies zu verhindern!!!!!

 

ZURÜCK